Eltern-Kind-Singen

Singen, Tanzen, Bewegen, Spielen, Lauschen, Beobachten, Lachen… das Eltern-Kind-Singen bietet einen wunderbaren Einstieg in die Welt der Musik.

Kinderlieder, Versli und Bewegungsspiele werden auf spielerische Art kennengelernt. Durch gemeinsames Singen und Tanzen, durch Musizieren mit einfachen Rhythmus-Instrumenten und Gestalten mit Materialien werden alle Sinne angesprochen.

Das Eltern-Kind-Singen schafft einen Ausgleich und einen Raum der Leichtigkeit im Kleinkind-Familienalltag. Musikalische Alltagshilfen, sowie Lieder zum Zähneputzen oder Händewaschen werden gelernt. Freude und Spass beim gemeinsamen Musizieren sowie wertvolle musikalische Momente werden zusammen erlebt.

Das Eltern-Kind-Singen ist ein Angebot für Kinder von 1 1/2 bis 5 Jahren mit einem Elternteil, Grosselternteil oder einer Bezugsperson. Jeweils im Herbst und Frühjahr schreiben wir die Kurse für das Eltern-Kind-Singen in den Dorfzeitungen wie auch auf der Website der Musikschule aus.

Gerne dürfen Sie sich via Infomail bei der Musikschule melden, wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine Ausschreibung zusenden.

Neuer Kurs im 2. Semester

Auch im Frühling / Sommer sind wir mit einem Kurs im Eltern-Kind-Singen unterwegs. Dieser wird wieder von Josefiina Dunder angeboten und findet in Willisau statt.

Am Donnerstag, 29. Februar können Sie zusammen mit Ihrem Kind eine Schnupperstunde besuchen.
Der Kurs startet dann am Donnerstag, 14. März.

Alle Informationen finden Sie in der nachfolgenden Ausschreibung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

> Anmeldungen zum Eltern-Kind-Singen nehmen wir noch bis zum 9. März entgegen!

ELKI Singen