Instrumental- oder Gesangsunterricht

Im Instrumental- oder Gesangsunterricht steht die individuelle Förderung auf dem Instrument im Zentrum. Im Partnerunterricht können zwei Kinder mit dem gleichen Niveau den Unterricht besuchen. Im Einzelunterricht wird auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen geachtet.

(8 bis 20 Jahre)

In der Regel wird der Instrumental- oder Gesangsunterricht ab 8 Jahren besucht. In Einzelfällen ist, in Absprache mit der Musikschulleitung und einer Musiklehrperson, ein früherer Beginn möglich.

Die Anmeldung für Kinder und Jugendliche hat über das Anmeldeformular «Anmeldung Kinder_Jugendliche» zu erfolgen. Details zu diesem Angebot sowie das Schulgeld können dem Schulprogramm entnommen werden.

Unterricht für Erwachsene
(ab 21 Jahren)

So unterschiedlich wie die Menschen sind auch die Ziele und Wünsche im Instrumentalunterricht. Dafür bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten: Regelmässiger Unterricht (wöchentlich oder 14täglich) oder in Form eines Abonnements.

Lehrlinge und Studierende zwischen 21 und 25 Jahren können den Unterricht zu einem vergünstigten Erwachsenen-Schulgeld be­suchen. Dem Anmeldeformular ist eine Lehrlings- bzw. Studien­bestätigung beizulegen.

Die Anmeldung für Erwachsene hat über das Anmeldeformular «Anmeldung Erwachsene» zu erfolgen.

Trompete, Cornet, Es-Horn, Waldhorn, Bariton, Posaune, Euphonium, Tuba, Alphorn

Blockflöte (Sopran, Alt, Tenor, Bass), Fagott, Klarinette, Oboe, Panflöte, Querflöte, Saxophon

Schlagzeug / Drum Set, klassische Perkussion, Platteninstrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon)

Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass