Veranstaltungen

Mit zahlreichen Anlässen gestaltet die Musikschule Region Willisau das musikalische Dorfleben mit. Sie werden feststellen, dass es für jeden Geschmack etwas dabei hat.

Da kommen Liebhaber von klassischer Musik ebenso auf die Rechnung wie Jazzfreaks. Blasmusik ist neben Chormusik vertreten und auch wer volkstümliche Musik liebt, wird "sein" Konzert finden. Neben grösseren Konzerten führen alle Lehrpersonen Schülerkonzerte durch, bei denen Musikschüler*innen im ersten Jahr bis zu Schüler*innen mit Konzerterfahrung auftreten. Wir heissen Sie bereits jetzt ganz herzlich willkommen!

Schülerkonzert in Schötz

Rockige Rhythmen präsentieren Ihnen die Schülerinnen und Schüler von Dennis Blassnig und Stephan Schrag.

• Klavier offen mit Haenden

Schülerkonzert in Willisau

Karin Gachet und ihre Schülerinnen und Schüler verwöhnen Sie mit stimmungsvoller Klaviermusik.

Twenty Drums 24

Ein Feuerwerk mit Schlagzeugschüler*innen der Schlagzeugklasse von Thomas Reist.

• Schlagzeug Junge

Schülerkonzert in Fischbach

Sie sind herzlich eingeladen zum Konzert der Schülerinnen und Schüler von Dennis Blassnig, Peter Frosch und Stephan Schrag.

Open-Air Schülerkonzert in Ettiswil

Lassen Sie sich überraschen von einem tollen Open-Air Konzert der Schülerinnen und Schüler von Martin Perret und Stephan Schrag.

• Anfaengerkonzert 24

Anfängerkonzert in Gettnau

An diesem Konzert stehen für einmal diejenigen Musikschüler*innen im Zentrum, welche ihr Instrument seit dem August spielen. Lassen Sie sich überraschen, wie toll es schon im ersten Spieljahr tönt.

• Gesang Frauen

Konzert Fachschaft Gesang in Willisau

Die Gesangsschülerinnen und Gesangsschüler von Evi Barmet, Sabrina Barmettler, Flavia Frey, Katrin Lüthi und Daniela Meyer laden Sie herzlich zu einem kurzweiligen Konzert ein.

Schülerkonzert in Willisau

Die Schülerinnen und Schüler von Monika Schmutz zeigen Ihnen ihr Talent an einem abwechslungsreichen Konzert.

• Anfaengerkonzert 24

Anfängerkonzert in Egolzwil

An diesem Abend erklingt Musik von Musikschüler*innen im 1. Spieljahr. Zusammen mit ihren Musiklehrpersonen haben Sie tolle Stücke für Sie einstudiert.

• Trompeten Haende

Schülerkonzert in Schötz

Die Schülerinnen und Schüler der Blechblasklasse von Jérôme Müller werden Sie mit einem vielseitigen Konzertprogramm überraschen.

Sommerkonzert in Hergiswil

In Hergiswil starten wir die Reihe unserer Sommerkonzerte. Geniessen Sie einen wunderschönen Sommerabend mit passender Musik. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Strassenmusikfestival

Strassenmusikfestival in Ettiswil

Die Musikschule umrahmt die Präsentation der Abschlussprojekte der Oberstufe mit musikalische Klängen. Besuchen Sie die Ausstellung und geniessen Sie die Ihnen dargebotene Musik.

Jazzmatinée in Willisau

Lassen Sie sich überraschen von der musikalischen Vielfalt an der Jazzmatinée.

Sommerkonzert in Menznau

Geniessen Sie den lauen Sommerabend mit Musik, dargeboten von unseren Musikschüler*innen und deren Musiklehrpersonen.

• Gesang Frauen

Schülerkonzert in Willisau

Die Klavierschülerinnen und Klavierschüler von Laura Anliker sowie die Gesangsschülerinnen und Gesangsschüler von Flavia Frey laden Sie herzlich zu einem stimmungsvollen und mitreissenden Konzert ein.

• Klavier offen mit Haenden

Schülerkonzert in Willisau

Die Schülerinnen und Schüler von Andrea de Moliner laden Sie herzlich zum Konzert ein.

• Gitarre Haende

Schülerkonzert in Willisau

Die Schülerinnen und Schüler von Alexander von Heuduck laden Sie herzlich zum Konzert ein.

• Saxofon Haende 2

Schülerkonzert in Willisau

Wunderbare Melodien werden Ihnen vorgetragen von den Schülerinnen und Schülern von Sara Mendes und Claudia Vollenweider.

Grundschulkonzert in Ettiswil

Die Grundschüler von Mirjam Frei, Sara Mendes, Marietta Stockmann und Claudia Vollenweider laden euch zu einem abwechslungsreichen Konzert ein.

Schülerkonzert in Willisau

Ein tolles und kurzweiliges Konzertprogramm wird Ihnen von den Schülerinnen und Schülern von Stephan Schrag präsentiert.

• Trompeten Haende

Schülerkonzert in Willisau

Die Posaunenklasse von Bruno Zemp und die Trompetenklasse von Lukas Erni spielen gemeinsam zum Konzert auf.

• Violine

Schülerkonzert in Willisau

Die Klavierschüler*innen von Karin Gachet und die Violinenschüler*innen von Nayoung Yoon werden Sie mit einem vielfältigen Konzertprogramm überraschen.

Grundschulkonzert in Willisau

Die Grundschüler von Alexandra Häfliger, Anita Tanner, Hanni Troxler und Claudia Vollenweider laden euch zu einem abwechslungsreichen Konzert ein.

Grundschulkonzert in Willisau

Schülerkonzert in Willisau

Lassen Sie sich überraschen von einem tollen Konzert der Schlagzeugschüler*innen von Martin Perret.

Sommerkonzert in Luthern Bad

Mit dem Sommerkonzert in Luthern Bad schliessen wir die Konzertreihe von unseren Musikschulkonzerten in diesem Schuljahr ab.

Peter und Paul Jazz in Willisau

Die Schülerinnen und Schüler von Thomas Reist und Philipp Z'Rotz werden Sie in einem speziellen Lokal mit einem fetzigen Programm überraschen.