Solo- und Ensemblewettbewerb

An diesem Samstag präsentieren Musikschüler*innen diverse Solo- und Ensemblevorträge vor einer Jury. Die Musikanten freuen sich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Publikum.

Ein spannender Tag erwartet Sie am Solo- und Ensemblewettbewerb in Willisau.
Spannend bei den Musikant*innen, welche vor Publikum und einer Jury spielen dürfen. Aber auch spannend für die Konzertbesucher*innen, welche den einstudierten Vorträgen lauschen dürfen.

Ab 09.30 Uhr starten die SchülerInnen mit den Solovorträgen in der Aula der Kantonsschule in Willisau. Bis nach dem Mittag werden sie in verschiedenen Kategorien zu hören sein.
Am Nachmittag ab 14.15 Uhr dürfen wir dann auf die Duos, Ensembles und Bands gespannt sein.
Den Abschluss des Wettbewerbstages bildet um 16.15 Uhr die Rangverkündigung mit Preisträgerkonzert.

Alle Details können Sie der Broschüre entnehmen. Diese wird am Samstag für die Besuchenden beim Infostand aufliegen.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie an diesem Tag in Willisau begrüssen dürfen!

Impressionen vom Preisträgerkonzert

Unsere zahlreichen Preisträger