Musikschulkonzerte

• Adventskonzert 2023

Adventskonzert in Willisau

Am Christkindli Märt wird die Musikschule musikalisch unterwegs sein. In der Pfarrkirche wie auch am Märt selbst werden weihnachtliche Klänge erklingen.

• Adventskonzert 2023

Adventskonzert in Schötz

Das Adventskonzert in der Pfarrkirche in Schötz bildet den Abschluss unserer Musikschulkonzerte im Dezember.

• Wing 4541659 1280

Adventskonzert der Kantischüler und Kantischülerinnen in Willisau

Geniessen Sie die stimmungsvolle Musik am Adventskonzert an der Kantonsschule Willisau.

• Matinee Geiss 24

Matinee in Geiss

Die Musikschule versüsst den Besuchenden den Sonntagmorgen mit einem Konzert in der Mehrzweckhalle des Schulhauses.

• Solo und Ensemblewett 24

Solo- und Ensemblewettbewerb

An diesem Samstag präsentieren Musikschüler*innen diverse Solo- und Ensemblevorträge vor einer Jury. Die Musikanten freuen sich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Publikum.

• Saxophon mit Noten

Besuchstagskonzert der Kantischüler*innen in Willisau

Lassen Sie sich von den wunderbaren Klängen der Schülerinnen und Schüler der Kanti Willisau begeistern.

• Palmsonntagskonzert

Palmsonntagkonzert in Willisau

In der Heilig-Blut-Kapelle präsentieren die fortgeschrittenen Musikschüler*innen ihr einstudierten Stücke. Freuen Sie sich auf dieses Konzert am Sonntagnachmittag und geniessen Sie die erklingende Musik.

• Anfaengerkonzert 24

Anfängerkonzert in Gettnau

An diesem Konzert stehen für einmal diejenigen Musikschüler*innen im Zentrum, welche ihr Instrument seit dem August spielen. Lassen Sie sich überraschen, wie toll es schon im ersten Spieljahr tönt.

• Anfaengerkonzert 24

Anfängerkonzert in Egolzwil

An diesem Abend erklingt Musik von Musikschüler*innen im 1. Spieljahr. Zusammen mit ihren Musiklehrpersonen haben Sie tolle Stücke für Sie einstudiert.

• Sommerkonzert 2024

Sommerkonzert in Hergiswil

In Hergiswil starten wir die Reihe unserer Sommerkonzerte. Geniessen Sie einen wunderschönen Sommerabend mit passender Musik. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Strassenmusikfestival

Strassenmusikfestival in Ettiswil

Die Musikschule umrahmt die Präsentation der Abschlussprojekte der Oberstufe mit musikalische Klängen. Besuchen Sie die Ausstellung und geniessen Sie die Ihnen dargebotene Musik.

• Sommerkonzert 2024

Sommerkonzert in Menznau

Geniessen Sie den lauen Sommerabend mit Musik, dargeboten von unseren Musikschüler*innen und deren Musiklehrpersonen.