Instrumentale Grundschule

Bei Beginn in der 1. Primarklasse findet der Unterricht integriert im Stundenplan der Volksschule statt und kann in der 2. Primarklasse weitergeführt werden. Wenn erst in der 2. Primarklasse mit der instrumentalen Grundschule begonnen wird, besteht keine Garantie auf integrierten Unterricht.

• Der Unterricht findet in Kleingruppen auf der Blockflöte oder auf dem Orff-Xylophon statt.
  • Nach der Instrumentalen Grundschule kann die Blockflöte wie auch das Xylophon im Instrumentalunterricht weiterbesucht werden. Der Unterricht erfolgt bei einer Instrumentallehrperson.

Auf den nachfolgenden Infoblättern finden Sie alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Gemeinden:

Sie benötigen ein Orff-Xylophon für Ihr Kind? Oder Sie haben ein Orff-Xylophon zu verkaufen?
Anbei finden Sie die Informationen zu unserem Xylophon-Markt:

Schulgeld Instrumentale Grundschule: CHF 300

Das Schulgeld gilt für das ganze Schuljahr.