Stephan Schrag

Stephan Schrag; Percussion / Musikalischer Leiter Startup Band MS Region Willisau

 

Ich unterrichte seit einiger Zeit an der Musikschule Region Willisau. Was mit Drum-Set begonnen hat wurde nach meiner Ausbildung (Lehrdiplom Schlagzeug SMPV/SAMP-Praktischer Teil mit Auszeichnung) durch Instrumente wie Trommeln, Pauken, Xylo und Marimba ergänzt. Im Musikunterricht ist mir wichtig die MusikschülerInnen  individuell zu fördern und fordern, damit sie das gelernte in einem breiten musikalischen Umfeld weiterführen können - das Ganze natürlich mit ein bisschen Humor und viel Spass am gemeinsamen Musizieren.

 

Musik prägt mich schon seit den frühen Jugendjahren. Gerne erinnere ich mich an die vielen Momente nach dem  „Heuen“ bei uns zu Hause, wo nach getaner Arbeit mit allen musiziert wurde.

 

Die Percussion eröffnet für mich eine Welt ohne musikalische Grenzen, in der die Improvisation mit verschiedenen Klängen einen grossen Stellenwert hat.