Christof Mahnig

Christof Mahnig

10.07.1986

Trompete/Cornett/Eb-Horn und Bandworkshops

 

An den Musikhochschulen in Luzern und Stockholm habe ich den Master of Arts in Musikpädagogik und den Master of Arts in Music Performance abgeschlossen, seit 2013 unterrichte ich an der Musikschule Region Willisau. Neben meiner Unterrichtstätigkeit studiere ich Mathematik an der Universität Bern und bin als Freischaffender Musiker mit verschiedenen Bands und Projekten im In- und Ausland unterwegs. Dazu gehören die Bands „Shabber Nac & His Humbugs“ und „Christof Mahnig & Die Abmahnung“, diverse Musicalproduktionen wie „Cabaret“ oder „Young Frankenstein“ oder auch mal ein klassisches Konzert mit Trompete und Orgel. Infos zu weiteren aktuellen Projekten gibt es auf www.christofmahnig.com.

 

Besonders gefällt mir an der Trompete der schöne Klang, der sowohl strahlend laut als auch leise und sanft sein kann. Damit ist sie sehr vielseitig: Ob als Solist, im Orchester oder in einer kleinen Combo; von Klassik über Pop, Jazz und Blasmusik – alles ist möglich.

 

Im Unterricht sind mir eine gute Lernatmosphäre und der Spass an der Musik sehr wichtig. Besonders freut es mich, wenn ich meinen Schülern die Freude am Trompetenspielen weitervermitteln kann.

 

Kontakt:

www.christofmahnig.com

www.shabbernac.com