Myrta Amstad

Unsere Stimme bietet unendlich viele Sound- und Ausdrucksformen.

Es macht Spass, immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

 

Den Master of Arts in Musikpädagogik (Jazz), habe ich 2006 in Luzern abgeschlossen.

 

In Willisau unterrichte ich seit 13 Jahren Kantonsschüler/innen im Bereich Gesang.

Schwerpunkt: Pop/Rock/Jazz  (Profil 2)

 

Es macht mir grossen Spass, Sänger/innen individuell zu fördern und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn Fortschritte hör- und sichtbar werden.

 

Mögliche Inhalte meines Unterrichts sind: Körperarbeit, Atemtechnik, Stimmbildung, Stimmhygiene, moderne Stimmsounds stilistisch gezielt und technisch richtig einsetzen, Improvisation, Scat-Gesang, Mikrofontechnik, Beatboxing, Rap, Loopen, Bühnenpräsenz, Gehörbildung, Blattsingen, Theorie, eigene Songs komponieren, Textarbeit, Obertongesang, Jodeln...

 

Wichtige Weiterbildungen:

CAS Singstimme - Fehlfunktionen erkennen, abbauen, vermeiden (HKB 2012/13)

CAS Volksmusik - Jodeln bei Nadja Räss (HSLU 2019/20)

 

Neben der Arbeit als Musikpädagogin bin ich in diversen Formationen als Sängerin unterwegs.

 

http://www.kofferfisch.ch

 

http://www.alpgsang.ch

 

https://www.kathrin-kuenzi.ch/tulip-and-rosehip/