Leitung Musikschule

Urs Mahnig

 

Nach einer erfolgreichen Fusion der Musikschulen Willisau und Ettiswil-Alberswil freut es mich, die Musikschule Region Willisau in das zweite gemeinsame Jahr zu führen. Als Leiter des Kinder- und Jugendchors Willisau gestalte ich  Weihnachtskonzerte und  Musicals mit. Ich dirigiere den Canto Willisau,  einen gemischten Chor, der regelmässig mit kirchlichen oder weltlichen Konzerten auftritt.

Musikschulsekretariat

Marta Mahnig


Mit meinen verschiedenen Funktionen bin ich gleich mehrfach an der Musikschule Region Willisau tätig. Als Blöckflötenlehrerin unterrichte ich Musikschüler, welche dieses Instrument nach der Grundschule als Hauptinstrument belegen. Als Grundschullehrperson unterrichte ich zahlreiche Erst- und Zweitklässler in Gruppen - beides spannende Aufgaben. Als Sekretärin erledige ich schliesslich administrative Aufgaben. Es freut mich, auch in dieser Funktion mit Ihnen telefonisch oder persönlich ins Gespräch zu kommen.

Verbandsleitung

Irma Schwegler ist seit einem Jahr  Präsidentin der Musikschule Region Willisau. In dieser Funktion präsidiert die Stadträtin von Willisau  die Verbandsleitung und die Delegiertenversammlung.

Die Verbandsleitung besteht aus je zwei Mitgliedern der drei angeschlossenen Gemeinden.

  • Willisau wird  durch Franz Gehrig und Irma Schwelger vertreten. Die Stadträtin ist auch gleichzeitig Präsidentin des Verbandsrates.
  • Alberswil vertreten  Irma Christen und der Gemeindeammann Josef Häfliger.
  • Ettiswil wird neben der bisherigen Gemeinderätin Christa Lütolf durch Silvan Elmiger vertreten.

Delegiertenversammlung  

Die Delegiertenversammlung der Musikschule Region Willisau besteht aus drei Gemeinderats-, respektive Stadtratsmitgliedern. Es sind:

 

Urs Boog, Gemeindeammann Ettiswil
Sabine Büchli, Stadträtin Willisau
Erika Oberli, Gemeinderätin Alberswil